2x Rüsselnachwuchs

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Quiemo » 22. Jan 2011, 20:37

Gleich in der WDR-Lokalzeit Bergisches Land der Bericht über Shawu
Benutzeravatar
Quiemo
Tierpfleger
Tierpfleger
Beiträge: 379
Registriert: 07.2010
Wohnort: Monheim
Geschlecht: männlich
Stammzoo(s): Wuppertal, Krefeld

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Heike » 22. Jan 2011, 22:39

Shawu, der kleine Elefant - MEDIATHEK - WDR.de
Er ist grau wie Halbbruder Uli, aber fast doppelt so dick: Shawu, der kleine Elefant, der in der Nacht zu Freitag im Wuppertaler Zoo auf die Welt kam. Doch Shawu ist ein Sorgen-Elefantenbaby: Er interessiert sich für alles, nur nicht für Mamas Milch.


Link: http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... lefant.xml

Ich drück' die Daumen, dass Shawu sehr schnell mitbekommt, wo Mamas Milchbar ist. :daumen:
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Claudia12 » 23. Jan 2011, 11:24

Schön, dass beide so kurz hintereinander geboren wurden. Ds gibt wieder einen schönen Elefantenkindergarten. Den beiden viel Glück beim Großwerden.
Benutzeravatar
Claudia12
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 466
Registriert: 06.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Duisburg, Krefeld

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Katrin » 23. Jan 2011, 13:56

Mensch, da soll der Shawu sich doch mal von Uli zeigen lassen wie man das mit dem Trinken macht!
Drück die Daumen das da alles gut geht!
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Simone » 23. Jan 2011, 18:11

Hab gerade mit Sylvia telefoniert (nachdem Hella und ich ausgefallen sind, ist sie allein hingefahren).
Heute morgen war das Haus schön leer, die Elefanten waren vorne alle zusammen und man konnte die Pfleger befragen. Der kleine wird momentan noch mit Flasche ernährt. Er versucht immer wieder mal hinzugehen und zu trinken, 2 Pfleger sind dann auch direkt dabei und versuchen den Weg zu zeigen aber bisher hat er noch nicht genuckelt. Sie versuchen es aber jederzeit weiter, sobald er Anzeichen macht hinzugehen.
Mutter und Kind geht es aber sonst sehr gut.

Nachmittags muss es dann brechend voll gewesen sein (3-4er Reihen)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast
<Antoine de Saint Exupéry>
Benutzeravatar
Simone
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 498
Registriert: 06.2010
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Krefelder Zoo

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Heike » 23. Jan 2011, 18:30

Danke an Sylvia für die Info und dich für's Posten! :daumen:
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Quiemo » 23. Jan 2011, 18:37

Heute Abend kommt in der "Aktuellen Stunde" im WDR von 19:10-19:30 Uhr ein
weiterer Bericht zu Shawu und seinem Trinkproblem.

Sorge um Shawu beim WDR
Benutzeravatar
Quiemo
Tierpfleger
Tierpfleger
Beiträge: 379
Registriert: 07.2010
Wohnort: Monheim
Geschlecht: männlich
Stammzoo(s): Wuppertal, Krefeld

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Claudia » 23. Jan 2011, 19:13

Und solche blöden Kommentare kann man sich im Nachbarforum darüber reinziehen: Ich könnte kotzen. :motz2:

Selbst wenn das Vieh übermorgen umkippt ist es auch kein großer Verlust, Bullenüberschuss herrscht so oder so, und eine Besucherzunahme ist auch nur mit einem Kalb zu erwarten.
Benutzeravatar
Claudia
Reviertierpflegerin
Reviertierpflegerin
Beiträge: 760
Registriert: 06.2010
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Quiemo » 23. Jan 2011, 19:23

Deswegen äußere ich mich da auch eher selten... Ist nämlich nicht der erste blöde Kommentar dort.
Benutzeravatar
Quiemo
Tierpfleger
Tierpfleger
Beiträge: 379
Registriert: 07.2010
Wohnort: Monheim
Geschlecht: männlich
Stammzoo(s): Wuppertal, Krefeld

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Katrin » 23. Jan 2011, 19:25

Wie sind die denn drauf?
Unglaublich! Da fällt mir alles aus dem Gesicht.
Ich weiss schon warum ich dan ganz selten bin.
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Heike » 23. Jan 2011, 19:37

Wenn manche User dort morgen umkippen und ich ihr Geschreibsel nie wieder lesen müsste, wäre das kein großer Verlust. Gibt ausreichend weitere Bekloppte ...

:nawarte:

Claudia, ich hab' gerade, als ich das gelesen habe, auch gedacht ich platze! :motz2:
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Guni21 » 24. Jan 2011, 14:57

Wer schreibt denn so eine SCH.... !!!???
Unglaublich!!
Heike...da muß ich dir Recht geben !! Wenn so jemand umkippt, ist das wohl kein wirklich großer Verlust !!
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron