2x Rüsselnachwuchs

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Katrin » 17. Jan 2011, 22:47

Uli ist für einen Minifant wirklich etwas seltsam... vor allem für mich wo mein Vater so heißt ;)

Super finde ich aber das Sabie in Ruhe gelassen wurde. Denke mal das es für sie etwas weniger Streß bedeutet hat.

Willkommen auf dieser Welt, Rüsselchen!!!

Und Heike: ja, das ist quasi Hebamme spielen. Und wenn es nur mental war :)
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Quiemo » 17. Jan 2011, 22:58

Morgen Abend kommt der Bericht im WDR in der Lokalzeit. Durften sie heute noch nicht
zeigen, da morgen erst die offizielle Vorstellung ist. Aber: "Wir waren ganz nah dabei."
Das lässt auf schöne Bilder hoffen.

Und um 18:05 Uhr eine Sondersendung: Babyalarm im Elefantenhaus
Benutzeravatar
Quiemo
Tierpfleger
Tierpfleger
Beiträge: 379
Registriert: 07.2010
Wohnort: Monheim
Geschlecht: männlich
Stammzoo(s): Wuppertal, Krefeld

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Heike » 18. Jan 2011, 12:33

Sondersendung in der WDR-Lokalzeit?
Na, ich denke, dann gibt's auf jeden Fall noch was in der Aktuellen Stunde.

Edit: nee, in "Hier und Heute". Das kann ich dann ja auch gucken. :)

Und die ersten Bilder: http://www.az-web.de/bilder/1519285#/fm ... ighRes.jpg
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Guni21 » 18. Jan 2011, 13:47

Uuuiiiiiiii ist der Uli niedlich !! :-)) :herz2:

Hab deinen Link mal bei Facebook geteilt @ Heike ;-)
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Katrin » 18. Jan 2011, 19:05

Ist der knubbelig :daumen:
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Quiemo » 21. Jan 2011, 13:43

Und Nr. 2 ist da: :cherrysmilies317:

Nur vier Tage nach der Geburt von „Uli“ am letzten Sonntag ist gestern um 22.50 Uhr ein zweites Elefantenkalb gesund zur Welt gekommen. Die Mutter ist „Punda“, der Vater, wie bei allen 6 Kälbern, die im Wuppertaler Zoo bisher geboren wurden, heißt „Tusker“. Die letzte Geburt war schwierig, unser Tierarzt, Dr. Arne Lawrenz, musste helfen. Das Jungtier ist sehr groß und wurde „Shawu“ genannt, nach einem der größten und berühmtesten Elefantenbullen im Krüger-Nationalpark Südafrika. Von dort stammt unsere Elefantenherde.

Heute bleibt das Elefantenhaus noch geschlossen, am Samstag und Sonntag wird das Haus für die Zoobesucher geöffnet, falls es keine Komplikationen bei der Aufzucht gibt.

Quelle: Zoo Wuppertal 21.01.2011
Benutzeravatar
Quiemo
Tierpfleger
Tierpfleger
Beiträge: 379
Registriert: 07.2010
Wohnort: Monheim
Geschlecht: männlich
Stammzoo(s): Wuppertal, Krefeld

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Guni21 » 21. Jan 2011, 14:29

Uuuuuiiiiiii...dann geh ich ja morgen zwei Babys gucken !!! :tanz: :girlhuepfen: :tanz:

Noch wer in Wuppertal morgen ???
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Quiemo » 21. Jan 2011, 18:12

Guni21 hat geschrieben:Noch wer in Wuppertal morgen ???

Wenn überhaupt, dann nur früh morgens und dann auch nur solange, bis es mir zu voll wird.

Gerade kam schon die Bestätigung auf WDR in der Lokalzeit:
"... Auch ein Bulle, namens Shawu. Er wog bei der Geburt doppelt so viel wie Uli mit seinen 100kg und hat es damit
seiner Mutter Punda nicht so besonders leicht gemacht. Der Tierarzt musste helfend eingreifen. Morgen ist dann das
Elefantenhaus wieder für Besucher geöffnet."
Benutzeravatar
Quiemo
Tierpfleger
Tierpfleger
Beiträge: 379
Registriert: 07.2010
Wohnort: Monheim
Geschlecht: männlich
Stammzoo(s): Wuppertal, Krefeld

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Simone » 21. Jan 2011, 19:41

Guni21 hat geschrieben:Uuuuuiiiiiii...dann geh ich ja morgen zwei Babys gucken !!! :tanz: :girlhuepfen: :tanz:

Noch wer in Wuppertal morgen ???


Morgen nicht, wir (Sylvia, Hella, Petra eventl. und ich) werden am Sonntag hinfahren ;)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast
<Antoine de Saint Exupéry>
Benutzeravatar
Simone
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 498
Registriert: 06.2010
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Krefelder Zoo

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Katrin » 21. Jan 2011, 22:53

Ich wünsche allen die, wann auch immer, da sind viel Spaß.

Ich "freue" mich auf meine Schicht...
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Heike » 22. Jan 2011, 09:23

Schööön! :girlhuepfen:

So niedlich zwei Rüsselminis auf einmal sind, bei dem Wetter heute (und meiner Erkältung) bleib ich zuhause.
Aber nächstes Wochenende dann ... :mrgreen:

Aber: ein 200 kg schweres Baby?! :augenreib: Arme Punda!
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: 2x Rüsselnachwuchs

Beitragvon Heike » 22. Jan 2011, 14:50

Heike hat geschrieben:Na, Claudia, wenn du dann am Mittwoch hinfährst, guckst du Punda das Baby quasi aus dem Bauch (sowie Guni und ich am Samstag bei Sabie ... wir haben sehr gestarrt ... :floet2: ) und am Donnerstagmorgen ist dann das zweite Rüsselchen da. :zwinker-girl:


Donnerstagmorgen hat nicht ganz hingehauen, Claudia. Aber ich finde, Guni, du und ich, wir sollten uns als Elefantenhebammen in Wuppertal bewerben. Babys aus der Mutter gucken oder so ... :volldolllach:

Sorry, bin gerade etwas albern ... :engel:
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron