Tiergarten Nürnberg - Löwenbaby ist tot

Tiergarten Nürnberg - Löwenbaby ist tot

Beitragvon Claudia12 » 15. Jun 2010, 19:49

Ein Bericht in BR-Online vom 15.06.2010

Code: Alles auswählen
Tiergarten Nürnberg  Löwenbaby ist tot

Der Löwennachwuchs im Nürnberger Tiergarten ist gestorben. Die Löwenmutter habe offensichtlich "die Aufzucht abgebrochen", teilte der Tiergarten mit. Das Löwenbaby wurde nur sechs Tage alt. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt.

Der kleine Löwe war am 4. Juni geboren worden. Löwenmama Keera habe ein gesundes Baby zur Welt gebracht, hieß es in einer ersten Mitteilung des Tiergartens. Nur sechs Tage später, am Donnerstagabend (10.06.10) war das Jungtier tot.

Genaue Umstände unklar

Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt. Genau wie bei Geparden könne es auch bei Löwen vorkommen, dass sie ihren Nachwuchs vernachlässigten, wenn sie nur ein Jungtier hätten, sagte der stellvertretende Tiergartendirektor Helmut Mägdefrau dem Bayerischen Rundfunk. Ob das in diesem Fall auch zutreffe, sei noch unklar.

Einziger Löwennachwuchs

Der tote Löwe wird nach Angaben des Tiergartens nun pathologisch untersucht. Zunächst wollten Tierpfleger nicht ausschließen, dass die zehnjährige Löwenmutter Keera noch ein weiteres Junges zur Welt gebracht hat. Doch das bestätigte sich nicht.
Benutzeravatar
Claudia12
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 466
Registriert: 06.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Duisburg, Krefeld

Re: Tiergarten Nürnberg - Löwenbaby ist tot

Beitragvon Heike » 15. Jun 2010, 19:51

Das hatte ich gestern schon irgendwo gelesen. Das war echt kein schöner Tag für die bayrischen Tiere. Löwenbaby und Elefantenbaby tot.
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Tiergarten Nürnberg - Löwenbaby ist tot

Beitragvon Guni21 » 15. Jun 2010, 20:28

...und es wäre ein kleiner asiatischer Löwe gewesen !!! Taurig , traurig !!!
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: Tiergarten Nürnberg - Löwenbaby ist tot

Beitragvon Katrin » 15. Jun 2010, 22:54

Gestern war echt kein guter Tag. Nur traurige Nachrichten.
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: Tiergarten Nürnberg - Löwenbaby ist tot

Beitragvon Guni21 » 15. Jun 2010, 22:57

Dafür gibt es wohl Schneeleo-Nachwuchs in Nürnberg...das wäre schön !!!
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron