Frankfurter Zoo Nachwuchs bei Gorillas

Frankfurter Zoo Nachwuchs bei Gorillas

Beitragvon Claudia12 » 6. Jan 2011, 20:11

Ein Bericht von HR-online vom 04.01.11

Code: Alles auswählen
Frankfurter Zoo
Nachwuchs bei Gorillas

Der Babyboom im Frankfurter Zoo geht weiter: Nach Giraffenbaby Tebogo gibt es nun auch Nachwuchs im Menschenaffenhaus. Familienchef Viatu hatte mit Gorilladame Dian ein Junges gezeugt.

Kehrt jetzt Ruhe ins Frankfurter Gorilla-Gehege ein? Eineinhalb Jahre nachdem "Matze"-Nachfolger Viatu seinen eigenen Sohn getötet hatte, ist er nun erneut Vater geworden. Er soll mit der 21-jährigen Dian, die laut Medienberichten als unfruchtbar galt, ein Baby gezeugt haben.

Kind und Mutter seien wohlauf, teilte der Zoo mit. Das zeigt offenbar, dass der 2008 aus Basel gekommene Viatu inzwischen seinen Platz in der frauendominierten Gorilla-Familie gefunden und sich als Anführer der Gruppe etabliert hat.
 
Gorilla-Vater jetzt integriert?
Der 11-jährige Gorilla-Mann hatte sich anfangs in seiner neuen Gruppe recht schwer getan. Er akzeptierte die beiden Söhne des beliebten Vorgängers "Matze" nicht. Deshalb mussten Fritz und Kabuli an andere Zoos abgegeben werden.

Das kurz vor Weihnachten am 20. Dezember geborene Baby dürfte zur neuen Attraktion im Menschenaffenhaus werden. Am Dreikönigstag, dem 6.Januar, soll das Junge der Presse vorgestellt werden. Dann wird der Frankfurter Zoo wohl auch einen Namen für das Jungtier bekannt geben.
Benutzeravatar
Claudia12
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 466
Registriert: 06.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Duisburg, Krefeld

Re: Frankfurter Zoo Nachwuchs bei Gorillas

Beitragvon Katrin » 6. Jan 2011, 23:47

Dann war Dian ja wohl doch nicht unfruchtbar ;)

Hoffe das der Knirps groß werden darf. :daumen:
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: Frankfurter Zoo Nachwuchs bei Gorillas

Beitragvon Guni21 » 7. Jan 2011, 08:44

Bleibt zu hoffen, dass Viatu tatsächlich in der Gruppe "angekommen ist" und sein Kind akzeptiert !
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: Frankfurter Zoo Nachwuchs bei Gorillas

Beitragvon alienaeffchen » 18. Jan 2011, 22:37

QUEMBO heißt der Kleine!

Ihm geht es sehr gut.
DIAN erwieß sich bisher als ganz tolle Mutter, die von REBECCA auch tolle Unterstützung erhält.

VIATU ist ein ganz toller Vater.
Hier findest du noch mehr Infos zu Gorillas & wunderschöne Fotos (nicht nur von mir):
http://alienaeffchen.de/

Fotogalerie (Zootiere, Löwen, Tiger, Landschaften, ...):
http://home.fotocommunity.de/alienaeffchen
Benutzeravatar
alienaeffchen
Tierpflegerazubine
Tierpflegerazubine
Beiträge: 172
Registriert: 12.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Nürnberg, München, Stuttgart

Re: Frankfurter Zoo Nachwuchs bei Gorillas

Beitragvon Heike » 19. Jan 2011, 13:34

Schööön! :2_girlie2_1:
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Frankfurter Zoo Nachwuchs bei Gorillas

Beitragvon Guni21 » 19. Jan 2011, 23:58

Das liest sich doch gut !!! Freu mich !! :2_girlie2_1:
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron