Elefantennachwuchs im Leipziger Zoo

Elefantennachwuchs im Leipziger Zoo

Beitragvon Claudia » 12. Jan 2011, 22:44

Leipzig (dpa/sn) - Die Elefanten-Herde im Leipziger Zoo bekommt Zuwachs. Zoo-Chef Jörg Junhold verkündete am Mittwoch, dass zwei Elefantendamen «sicher» schwanger sind. Geht alles gut, werden Salvana (14) und Hoa (25) die Minifanten im Februar und März nächsten Jahres zur Welt bringen. Eventuell bleibt es laut Junhold aber nicht bei den zwei Elefanten-Babys. Auch die Kuh Trihn (28) könnte trächtig sein. Allerdings seien sich die Tierärzte bei ihr noch nicht ganz sicher. Vater ist jeweils der Zuchtbulle Naing Thein. Junhold gab auch die Besucherzahlen für 2010 bekannt. Sie lagen mit 1,56 Millionen unter denen von 2009 (1,72 Millionen).


Quelle: http://www.bild.de/BILD/regional/dresde ... artet.html
Benutzeravatar
Claudia
Reviertierpflegerin
Reviertierpflegerin
Beiträge: 760
Registriert: 06.2010
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Re: Elefantennachwuchs im Leipziger Zoo

Beitragvon Heike » 13. Jan 2011, 12:46

Hach, ja ... neue Rüsselchen! :herz2:

Bei Indra/Salvana dürfte es nicht ganz so schwierig werden. Die "Maus" ist knapp 15, also eigentlich ein prima Alter. Aber Hoa ... schon 25 und das erste Baby. Und Trinh auch noch ... Babyboom in Leipzig! :daumen:

Ich wünsch' den Rüsselmamas alles Gute! :herzchen:
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron