Orang Buschi ist tot

Orang Buschi ist tot

Beitragvon Claudia » 21. Jan 2011, 21:28

Orang-Utan Buschi stirbt mit 51 Jahren
Stuttgart - Nach fast einem halben Jahrhundert im Stuttgarter Zoo ist der Orang-Utan Buschi gestorben. Er war mit etwa drei Jahren gefangen worden.

Hochbetagt gestorben: Orang Utan Buschi aus dem Stuttgarter Zoo.
1962 wurde er im Alter von etwa drei Jahren auf Sumatra in Indonesien gefangen, am Freitag musste er wegen eines Tumors im Oberkiefer eingeschläfert werden, wie die Wilhelma mitteilte.
Buschi sei einer der letzten Orang-Utans in einem europäischen Zoo gewesen, der in freier Wildbahn geboren wurde. Seit 1973 gilt das Washingtoner Artenschutzabkommen, das den Handel mit Menschenaffen verbietet. Daher sind die meisten Affen, die heute in Zoos leben, in Gefangenschaft geboren worden.
Buschi wurde in der Wilhelma Vater von sieben Affenbabys. Von seinen Nachkommen leben noch zwei Töchter, vier Enkel und zwei Urenkel in Zoos. Buschis Körper soll im Stuttgarter Rosensteinmuseum voraussichtlich konserviert und ausgestellt werden


Quelle: http://www.innsalzach24.de/nachrichten/ ... 91506.html
Benutzeravatar
Claudia
Reviertierpflegerin
Reviertierpflegerin
Beiträge: 760
Registriert: 06.2010
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Re: Orang Buschi ist tot

Beitragvon Guni21 » 21. Jan 2011, 21:31

Ein Orang mit 51 Jahren ist ja schon fast ne Legende !!

Leb wohl Buschi !! Gute Reise über die RBB :-(
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: Orang Buschi ist tot

Beitragvon Katrin » 22. Jan 2011, 00:03

R.I.P Buschi!

51 ist aber schon ein echt stolzes Alter.

Allerdings muss ich auch zugeben, das ich bei der Überschrift erst an Osnabrück gedacht hab :oops:
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: Orang Buschi ist tot

Beitragvon Heike » 22. Jan 2011, 10:27

Das ging mir genauso, Katrin.

R.I.P. Buschi
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Orang Buschi ist tot

Beitragvon Claudia12 » 23. Jan 2011, 11:03

Ich hab auch erst an Onsabürck gedacht.

51 Jahre ist ein schönes Alter um zu gehen. Machs gut.
Benutzeravatar
Claudia12
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 466
Registriert: 06.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Duisburg, Krefeld


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron