Dumme Menschen richten oft großen Schaden an !!

Dumme Menschen richten oft großen Schaden an !!

Beitragvon Guni21 » 27. Nov 2010, 18:55

Unser junges Rentier-Weibchen "Finja" ist tot !

-

Am heutigen Montag (27.09.2010) fand Wildtierpfleger Maik Elbers, während seines morgendlichen Kontrollganges der Anlage, das tote Rentier-Weibchen "Finja".

Auch waren - auf der Rentieranlage verstreute - Erdnüsse, Kastanien und deren Schalen nicht zu übersehen ..... und wir wissen nicht, welche Dinge sonst noch von leichtsinnigen Besuchern an unsere Rentiere ver- /gefüttert wurden.

Trotz Warn- und Hinweisschilder gibt es immer wieder Menschen, die schlicht und ergreifend unsere Hinweistafeln ignorieren!

Resultat:

"Finja" ist elendig eingegangen !!!


Quelle
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: Dumme Menschen richten oft großen Schaden an !!

Beitragvon Heike » 27. Nov 2010, 20:41

Das darf doch einfach nicht wahr sein!
Narzissen für Alpakas, Erdnüsse für Rentiere, ... Wie doof sind eigentlich Menschen?!
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Dumme Menschen richten oft großen Schaden an !!

Beitragvon Katrin » 27. Nov 2010, 23:32

Echt unglaublich was der Mensch so alles schafft!!!
Arme Finja!
Ruhe in Frieden!!!
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: Dumme Menschen richten oft großen Schaden an !!

Beitragvon annagudrun » 28. Nov 2010, 00:53

Mir fehlen mal wieder die Worte!
Benutzeravatar
annagudrun
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 420
Registriert: 06.2010
Wohnort: Mettmann
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUS, KRE

Re: Dumme Menschen richten oft großen Schaden an !!

Beitragvon Claudia12 » 30. Nov 2010, 19:55

Ich finde es immer wieder schrecklich so etwas lesen zu müssen. Deshalb bin ich für ein generelles Fütterungsverbot in Zoos und Tierparks, aber das wird es wohl nie geben.
Benutzeravatar
Claudia12
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 466
Registriert: 06.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Duisburg, Krefeld


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron