Jaguarnachwuchs

Jaguarnachwuchs

Beitragvon Simone » 17. Sep 2010, 16:23

So, ab heute ist die Maulkorbsperre aufgehoben ;)

Bess hat vor 3 Wochen 2 gesunde Jaguarbabys auf die Welt gebracht.
Es wird versucht, dass Porgy mit zur Familie darf- allerdings sind die Chancen 50/50.

(Leonardo ist übrigens auch von den beiden Schneeleos getrennt worden, ob er sich nochmal fängt bleibt abzuwarten)

Erste Pressenachricht im WDR
http://wdrblog.de/zoos_nrw/2010/09/zahnlos_suss_un_1.html
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast
<Antoine de Saint Exupéry>
Benutzeravatar
Simone
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 498
Registriert: 06.2010
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Krefelder Zoo

Re: Jaguarnachwuchs

Beitragvon Heike » 17. Sep 2010, 16:50

Das mit den Jaguarbabys ist genial!!! :girlhuepfen: :daumen:
Sind die zwei süß! :herz2: Beim WDR steht "Jaguarpärchen". Heißt das, es sind Mädchen und Junge?

:nawarte: Porgy und Bess bringen meine Vorhersage vom Juni durcheinander!

Heike hat geschrieben:Also eigentlich müssten die zwei nächstes Jahr vierfachen Nachwuchs haben:
2008 - 2x Tiger
2009 - 4x Gepard
2010 - 2x Schneeleopard
2011 - 4x Jaguar ... :maus:


Stattdessen 2010 nur 2 Babys ... na jut, nehme ich auch. :girllachen:
Können Porgy & Bess ja zwei Stück nächstes Jahr "nachliefern" ... ;)



Schade, dass man Leonardo von seinen Kindern trennen musste. So liegen Freud und Leid mal wieder dicht zusammen. Aber Hauptsache, die zwei Minis bleiben gesund und munter.
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Jaguarnachwuchs

Beitragvon Katrin » 17. Sep 2010, 17:20

Juhu!!!!! Jaguarnachwuchs :tanz: :tanz: :tanz:
Wie geil! Auf das die beiden groß werden (auch wenn dank Bess´ Genen ruhig ein Schwärzling hätte dabei sein dürfen :floet2: ). Ich freu mich.

Das mit Leonardo ist allerdings sehr schade, wo er doch eigentlich die ganze Zeit dabei war.

Aber trotzdem ein schöner Tag für Krefeld: Spatenstich für den Gorillagarten und Bekanntgabe des Nachwuchs. :2_girlie2_1:
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: Jaguarnachwuchs

Beitragvon Heike » 17. Sep 2010, 17:24

Die 2 schwarzen Jaguar-Minis kommen dann nächstes Jahr! :zwinker-girl:
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Jaguarnachwuchs

Beitragvon Claudia12 » 17. Sep 2010, 19:13

Tolle Nachricht. :D
Benutzeravatar
Claudia12
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 466
Registriert: 06.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Duisburg, Krefeld

Re: Jaguarnachwuchs

Beitragvon annagudrun » 17. Sep 2010, 20:20

Wie sagt man so schön ich hatte es im Urin.
Als wir letztens da waren war nur Porgy zu sehen, da hatte ich schon gehofft diese Botschaft bald zu lesen. :girlhuepfen:
Benutzeravatar
annagudrun
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 420
Registriert: 06.2010
Wohnort: Mettmann
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUS, KRE

Re: Jaguarnachwuchs

Beitragvon Guni21 » 17. Sep 2010, 21:28

Ich sag nix ...mir hats die Sprache verschlagen !!!

:tanz: :girlhuepfen: :2_girlie2_1: :tanz:

Bild
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: Jaguarnachwuchs

Beitragvon Heike » 18. Sep 2010, 19:33

Familienvater zu sein scheint mächtig anstrengend zu sein. :zwinker-girl: Papa Porgy lag heute auf dem großen Stein rechts, gähnte dauernd und döste.

P.S. Bzgl. Schneeleos: Leonardo war heute wieder mit seinen Kindern zusammen im Gehege zu sehen.
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Jaguarnachwuchs

Beitragvon Simone » 18. Sep 2010, 21:19

Ja, war heute vorm grillen auch noch kurz im Zoo.
Und entgegen der Pressenachricht, ist (natürlich) die Kamera in der Wurfbox bei den Jaguaren noch nicht live zu sehen draussen :roll:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast
<Antoine de Saint Exupéry>
Benutzeravatar
Simone
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 498
Registriert: 06.2010
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Krefelder Zoo

Re: Jaguarnachwuchs

Beitragvon Heike » 18. Sep 2010, 21:25

Joa, das haben wir auch festellen dürfen ... :girllachen:
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Jaguarnachwuchs

Beitragvon Guni21 » 19. Sep 2010, 20:14

Lt.Pressemitteilung soll ja auch schon ein dunkler Vorhang im Schmetterlingsdschungel hängen...aber davon war auch noch nichts zu sehen. Ketten....wie vorher auch schon ;-)
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: Jaguarnachwuchs

Beitragvon Quiemo » 13. Okt 2010, 16:42

Leider ist die kleine Katze nicht so gesund, wie wir uns es wünschten.
Ihr momentaner Gesundheitszustand läßt auf eine Herzschwäche schließen.
Sie wird von mehreren Tierärzten versorgt. Jetzt heißt es Daumen drücken und das Beste hoffen.

Leider verzögert sich damit auch der erste Ausflug der beiden auf die Außenanlage.
Über einen Monitor im Besucherbereich können Mutter und Kinder beobachtet werden.
(Petra Schwinn, Zoo Krefeld)


Doch nicht alles so positiv, leider...
Benutzeravatar
Quiemo
Tierpfleger
Tierpfleger
Beiträge: 379
Registriert: 07.2010
Wohnort: Monheim
Geschlecht: männlich
Stammzoo(s): Wuppertal, Krefeld

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron