Giraffengeburt live via webcam erleben

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Claudia » 3. Jul 2011, 22:56

Danke für die Bilder. Hoffentlich geht jetzt alles gut.
Benutzeravatar
Claudia
Reviertierpflegerin
Reviertierpflegerin
Beiträge: 760
Registriert: 06.2010
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Katrin » 4. Jul 2011, 12:22

Jetzt heißt es Daumen drücken!
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Claudia » 31. Aug 2011, 17:59

Getrübte Freude im Giraffenhaus

Leider wird die Freude mit den Giraffenjungtieren getrübt durch eine traurige Nachricht aus dem Giraffenhaus. Giraffenkuh „Majanga“ verstarb am 10. August. 3 Tage vor ihrem Tod sonderte sich Majanga von der Herde ab und stellte ihr Fressen ein. Trotz intensiver Behandlung konnte sie nicht mehr zur Futteraufnahme animiert werden, sie starb friedlich im Schlaf.
Im März war Majanga schon einmal Sorgenkind in der Herde. Ihr Jungtier war im Mutterleib abgestorben. Nachdem sie die akute Erkrankung recht gut überstanden hatte, zeigte sie bis wenige Tage vor ihrem Tod ein ungestörtes Allgemeinbefinden, fraß gut und war regelmäßig mit den anderen Giraffen auf der Außenanlage.
Die Obduktion erbrachte das Ergebnis, dass das verstorbene Kalb, was üblicherweise abgestoßen wird, zu nachhaltigen chronischen Entzündungen geführt hatte. Die Todesursache bestand darin, dass die Giraffe nicht mehr ausreichend Futter aufnehmen und verdauen konnte, so dass sie schließlich an einem Erschöpfungszustand verendet ist.



Die nun 8-köpfige Giraffenherde genießt zurzeit die sommerlichen Ausflüge auf ihre 5.000 Quadratmeter große Landschaftsanlage. Obwohl Kijome langsam erwachsen wird, gibt es noch keinerlei Rangeleien mit Herdenoberhaupt Kito, so dass der freundliche junge Giraffenbulle bis auf Weiteres in der ZOOM Erlebniswelt bleiben kann. Bulle Kito würde auch nichts anderes dulden, er liebt jede einzelne Giraffedame seines Harems.



Quelle: http://www.zoom-erlebniswelt.de/
Benutzeravatar
Claudia
Reviertierpflegerin
Reviertierpflegerin
Beiträge: 760
Registriert: 06.2010
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Katrin » 31. Aug 2011, 22:18

Ach Mensch, die schlechten Nachrichten reissen auch nicht ab :cry:
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Heike » 1. Sep 2011, 12:45

Och neee ... :(
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Guni21 » 9. Sep 2011, 14:04

:-(
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Claudia12 » 12. Sep 2011, 18:49

Die Gelsenkirchener haben dieses Jahr wirklich kein Glück bei den Giraffen. :cry:
Benutzeravatar
Claudia12
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 466
Registriert: 06.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Duisburg, Krefeld

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron