Giraffengeburt live via webcam erleben

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Katrin » 24. Jun 2011, 22:10

Drücke alle Daumen die ich hab!
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Heike » 25. Jun 2011, 15:42

Sieht so aus als ob der neue Mini auch ein Flaschenkind wird/ist. Jedenfalls gab's gerade erstmal ein Pülleken Milch für ihn.
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon annagudrun » 25. Jun 2011, 23:55

Ja schade, hatte so sehr gehofft, dass es doch noch klappt mit den Muttergefühlen. :cry:
Benutzeravatar
annagudrun
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 420
Registriert: 06.2010
Wohnort: Mettmann
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUS, KRE

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Claudia » 27. Jun 2011, 09:49

Daumen drücken hat leider nicht geholfen. Der Kleine ist gestern gestorben. :cry:

Überraschend brachte Giraffendame Bashira am 23. Juni einen kleinen Giraffenbullen zur Welt. Leider ist dieser am Sonntag, den 26. Juni verstorben. Das Jungtier kam bereits sehr schwach zur Welt und hat nicht bei der Mutter getrunken. Alle Bemühungen der Tierärztin und der Tierpfleger Hilfestellungen für den Start ins Leben zu leisten, blieben ohne Erfolg. Weitere Erkenntnisse werden nun von der Sektion erwartet.

Vorübergehend wurde der Live Stream abgeschaltet. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Quelle: http://www.zoom-erlebniswelt.de/deutsch ... Stream.asp

Och Mensch wie traurig. Da ist ja echt der Wurm drin bei den Gelsenkirchener Giraffen.
Ich habe es schon irgendwie gestern befürchtet, dass etwas nicht stimmt, weil gestern die Webcam den ganzen Tag aus war.
Lebe wohl kleine Giraffe.
Benutzeravatar
Claudia
Reviertierpflegerin
Reviertierpflegerin
Beiträge: 760
Registriert: 06.2010
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon annagudrun » 27. Jun 2011, 11:13

Also bei mir kommen da doch einige Fragen hoch.
Habe sehr oft den Livestream verfolgt, schwach sah der Kleine nicht aus. :cry:
Benutzeravatar
annagudrun
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 420
Registriert: 06.2010
Wohnort: Mettmann
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUS, KRE

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Heike » 27. Jun 2011, 11:36

Mir fällt gerade nichts mehr ein als :cry:
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Guni21 » 27. Jun 2011, 11:57

annagudrun hat geschrieben:Also bei mir kommen da doch einige Fragen hoch.
Habe sehr oft den Livestream verfolgt, schwach sah der Kleine nicht aus. :cry:



Anna da bist du wohl nicht die Einzige !!!
Hab den Livestream bei diesem Baby nicht so verfolgt, kann mir daher keine Meinung bilden...aber was man anderweitig so liest.

Schade um den Kleinen !!!
:-((
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Heike » 27. Jun 2011, 16:57

Ich war heute in der Mittagspuse erst mal viel zu erschrocken über den Tod des Kleinen.

Wie ich hier ja schon am Donnerstag geschrieben hatte, ist es mir da schon aufgefallen, dass die Mutter immer nach ihm getreten hat, wenn er an die Milchbar wollte. Er erschien mir aber keinswegs schwach oder kraftlos, wie die ZOOM schreibt, sondern ziemlich munter. Und nun frage ich mich wie ihr, ob es von der ZOOM nicht bewußt drauf angelegt wurde, schafft er es auf natürlichem Weg mit der Mutter oder nicht. Jetzt könnte man natürlich sagen, wenn es ein Mädchen gewesen wäre, hätte sie schon am Freitagmorgen die Flasche bekommen. Ich möchte nicht vorschnell der ZOOM unterstellen, dass sie das Giraffenbübchen bewußt vernachlässigt haben. Aber bei mir bleibt auch ein übler Geschmack.

Warten wir mal die Sektion ab.
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Katrin » 27. Jun 2011, 21:45

Da ist ja im Moment echt der Wurm drin.
Traurig.
Leb wohl kleine Giraffe.
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Claudia12 » 2. Jul 2011, 18:27

Der Nachwuchs von Aja Sabe ist da. Wenn ich es richtig verstanden habe gestern am 01.07.2011, ein Junge und soll gesund sein.
Benutzeravatar
Claudia12
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 466
Registriert: 06.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Duisburg, Krefeld

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Heike » 2. Jul 2011, 19:12

:daumen:
Und Mama kümmert sich hoffentlich gut um den Kleinen? :maus:


Hab' das auf der ZOOM-Seite zu Bashiras Söhnchen gefunden:
Überraschend brachte Giraffendame Bashira am 23. Juni einen kleinen Giraffenbullen zur Welt. Leider ist dieser am Sonntag, den 26. verstorben.
Der kleine Langhals, der am 23. Juni geboren wurde, war bereits bei der Geburt nicht gesund.
Die Sektion hat ergeben, dass er Verletzungen an der Wirbelsäule hatte, die es ihm nicht ermöglichten, den Hals zum Trinken an die Zitze seiner Mutter zu bewegen. Seine zunehmende Verschlechterung ist auf eine gleichzeitige Hirnhautentzündung zurückzuführen. Muskelfaserrisse an den Oberschenkeln erschwerten das Laufen und Aufstehen.
Zusätzlich hatte er einen angeborenen Herzfehler, so dass sein Blut nicht mit genügend Sauerstoff versorgt wurde. Dies erklärt seinen schlechten Allgemeinzustand und seine ständige Müdigkeit.
Alle Behandlungen der Tierärztin und die Gabe von künstlicher Milch blieben aufgrund der Schwere der Schädigungen erfolglos.
Wir trauern um den Verlust des kleinen Giraffenbullen.
Quelle: http://www.zoom-erlebniswelt.de/deutsch ... Stream.asp
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Giraffengeburt live via webcam erleben

Beitragvon Claudia12 » 3. Jul 2011, 09:20

Hier zwei Fotos.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Claudia12
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 466
Registriert: 06.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Duisburg, Krefeld

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron