Flyer "Unsere Schimpansen"

Flyer "Unsere Schimpansen"

Beitragvon Claudia » 27. Sep 2010, 23:48

Am Zootag wurde in Gelsenkirchen nach der Schimpansenfütterung ein Flyer ausgegeben in dem die Tiere vorgestellt werden. Sehr schöne Idee wie ich finde. Ich habe ihn mal abfotografiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Reviertierpflegerin
Reviertierpflegerin
Beiträge: 760
Registriert: 06.2010
Wohnort: Essen
Geschlecht: weiblich

Re: Flyer "Unsere Schimpansen"

Beitragvon Guni21 » 27. Sep 2010, 23:51

Wirklich ...nett gemacht...bringt einem die Tiere etwas näher, find ich :-)
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: Flyer "Unsere Schimpansen"

Beitragvon Katrin » 28. Sep 2010, 00:02

Nett gemacht schon.
Aber ist das jetzt fies wenn ich sage: mir wäre es lieber gewesen sie hätten das Geld für den Druck lieber in den Bau eines ordentlichen Wasserbereichs im neuen Ottergehege ausgeben sollen?
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: Flyer "Unsere Schimpansen"

Beitragvon Guni21 » 28. Sep 2010, 06:22

Das ist fies !! ;-) Denke, der Druck der Flyer macht die ZOOm nicht ärmer und das Geld für einen Wasserbereich der Otter wäre auch so noch da.
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: Flyer "Unsere Schimpansen"

Beitragvon Quiemo » 28. Sep 2010, 12:04

Ich finde, das alle Zoos die Namen ihrer Tiere, evtl. auch verbunden mit der Familiengeschichte direkt ans Gehege pinnen sollten.
Dadurch kann sich ,insbesondere bei Stammbesuchern, ein engeres, persönliches Verhältnis zu den Tieren aufbauen. Vor allem
erfahren dadurch auch Besucher, die nicht so oft im Zoo sind, Daten, die man ansonsten nur bei Führungen mitbekommt. Und
Führungen gibt es nunmal nicht jeden Tag.
Solche Namensschilder sehe ich also als Bindungsinstrument zu den Tieren. Schließlich gehe ich nicht meine Schneeleoparden
besuchen, sondern Quiemo und Gulcha oder Leonardo, Tara und Patan. (Auch wenn ich natürlich auch die anderen Tiere besuche)
Es ist eben persönlicher.
Benutzeravatar
Quiemo
Tierpfleger
Tierpfleger
Beiträge: 379
Registriert: 07.2010
Wohnort: Monheim
Geschlecht: männlich
Stammzoo(s): Wuppertal, Krefeld

Re: Flyer "Unsere Schimpansen"

Beitragvon Guni21 » 28. Sep 2010, 12:30

Sehe ich auch so !!

Es ist ja auch bei den Fotos so.
Ich möchte nicht ständig als Titel hinschreiben ...Schimpanse...Schneeleo...usw.
Finde es einfach schöner, wenn ich schreiben kann...Spitzmaulnashorn Kibibi...geboren dann / Mutter Nane / Vater Usoni
Da hat man einen ganz anderen Blick auf das tier und für mich stimmt der persönliche Bezug.
Vor allem, wenn ich die Tiere mag !!

Obwohl...bei "meinen" Wölfen ist das echt schwierig. Bis auf die Wuppertaler und Gelsenkirchner kenne ich keine Namen :-(
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE

Re: Flyer "Unsere Schimpansen"

Beitragvon Heike » 28. Sep 2010, 13:00

Der Flyer ist wirklich schön gemacht :daumen: , aber kurios, dass immer noch in "Züricher" und "Gelsenkirchner" unterschieden wird. Nach fast 5 Jahren!

Und ansonsten: Ich mag's auch, wenn man Namensschlder, evt. mit Fotos der einzelnen Tiere, an den Gehegen findet. Dank digitalen Kameras und Computer kann man sowas ja recht schnell und einfach erstellen. Würd' ich mir in vielen Zoos wünschen.
Ich hab's mit den Namen meiner Lieblinge eigentlich nur in Köln "schwer". Die verpassen ihren kleinen Rüsseltieren immer so komplizierte Namen, aber wenigstens haben die welche. ;)
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Flyer "Unsere Schimpansen"

Beitragvon Guni21 » 28. Sep 2010, 13:03

na in Köln finde ich die Namen der großen Rüsseltiere aber viiiiel komplizierter !!!
Thi Ha Pyu und wie sie alle heißen...da ist Chumpol, Sang Raja und Bindu sowie Marlar, Ming Jung und Yadanar noch einfach*gggg
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron