WM-Fieber in der ZOOM Erlebniswelt Afrika

WM-Fieber in der ZOOM Erlebniswelt Afrika

Beitragvon Heike » 10. Jun 2010, 23:13

WM-Fieber in der ZOOM Erlebniswelt Afrika

Die sportlichen Schimpansen der ZOOM Erlebniswelt AfrikaGelsenkirchen. Ab Morgen sind alle Augen auf das Kap der guten Hoffnung gerichtet. Dabei liegt „Afrika“ mitten im Ruhrgebiet. Denn auch in der ZOOM Erlebniswelt Afrika ist das Fußball-Fieber ausgebrochen. Ganz groß dabei sind kickende Schimpansen und flankierende Erdmännchen. Das Talent der haarigen Teams aus Afrika hat auch Franz Beckenbauer-Imitator Matze Knop erkannt. In seiner Show „Knops Kult-WM“ berichtet er regelmäßig aus der ZOOM Erlebniswelt.

Als Schauplatz für Knops erstes Interview fungierte das Revier der 17-köpfigen Erdmännchenfamilie. Seine erstaunlichen Erkenntnisse erfahren Sie unter http://www.bild.de. Die Rasselbande aus Südafrika gilt als heimlicher Favorit der Besucher. Täglich freuen sie sich auf ihre Weidenbälle, mit denen sie sich „warm spielen“. Den größten Anreiz bieten dabei Maden, die als Belohnung in den Bällen versteckt sind. Die quirligen Mini-Raubtiere flankieren mit einer beeindruckenden Geschicklichkeit durch ihre Siedlung. Dank des Panoramas des Savannah Kopje können sie ihre Gegner rund um die Uhr visieren: Nur wenige hundert Meter Luftlinie entfernt haben auch die Schimpansen das runde Leder für sich entdeckt. Dongo und seine elf Mannschaftskameraden beschäftigen sich fast den ganzen Tag über mit dem Ball. Anstatt ihn zu kicken spielen sie zwar meistens damit oder beißen darauf herum. Übung macht jedoch bekanntlich den Meister.

Die ZOOM Erlebniswelt Afrika hat ihre Tore im Märchensommer 2006 eröffnet. Kurz darauf haben die Erdmännchen- und Schimpansenfamilien ihre authentisch gestalteten Lebensräume bezogen. Zusammen mit Flusspferden, Nashörnern, Giraffen und Löwen bewohnen sie ein 14 Hektar großes Areal, bestehend aus weitläufigen Busch-, Gras- und Feuchtsavannen sowie einem 10.000 Kubikmeter Liter umfassenden Afrikasee. Nach Alaska 2005 und Afrika 2006 eröffnete im März dieses Jahres die ZOOM Erlebniswelt Asien. Mit Afrika im Mittelpunkt sind somit drei Kontinente nur noch wenige Schritte voneinander entfernt. Der Fussballsommer kann starten - mitten im Herzen Nordrhein-Westfalens.

Mit freundlichen Grüßen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Quelle: http://www.zoom-erlebniswelt.de/deutsch ... 100610.asp
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: WM-Fieber in der ZOOM Erlebniswelt Afrika

Beitragvon Katrin » 10. Jun 2010, 23:15

Die Pressearbeit funktioniert auf jeden Fall! :mrgreen:
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Benutzeravatar
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1604
Registriert: 06.2010
Wohnort: Castrop-Rauxel (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: WM-Fieber in der ZOOM Erlebniswelt Afrika

Beitragvon Guni21 » 11. Jun 2010, 07:08

Ole ole ole ole !!! *fahne schwenk*
Wer noch ein bissl mehr von mir erfahren und Bilder sehen möchte, der kann gerne hier mal schaun:
http://de.sevenload.com/mitglieder/Woelfin789/albums
http://www.wolfstante.de
Benutzeravatar
Guni21
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Beiträge: 1343
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hagen / NRW
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): DO, KR, GE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron