"XXL-Streichelzoo" mit Afrika-Kral

Beitragvon Claudia12 » 11. Jul 2010, 12:38

Ein Bericht aus der Rheinischen Post vom 09.07.2010

Code: Alles auswählen

Der Duisburger Zoo erhält einen neuen "XXL-Streichelzoo". Die neue Attraktion für die jüngeren Zoobesucher beinhaltet unter anderem einen afrikanischen "Streichelkral" mit Ponys, Eseln, Schweinen, Rindern und Ziegen. Dazu kommt ein "Bauernhof" und ein "Entdeckerhaus" mit Kleintieren. Ein Ausstellungsraum und ein Besucherbereich mit Terrasse runden das Projekt ab. Eingänge zu dem neuen "XXL-Streichelzoo" sind vom Weg neben der Anlage der Wölfe und vom Spielplatz her geplant. Die Mitglieder der Bezirksvertretung Mitte zeigten sich erfreut über das Vorhaben. Sie hatten sich gestern mit gleich drei neuen Vorhaben des Duisburger Zoos in ihrer gestrigen Sitzung zu beschäftigen.

Standesgemäß ausgebaut werden soll auch der Eingang des Delfinariums. Eine großzügige Überdachung soll ein würdiges Entree der Attraktion ermöglichen.

Drittes Vorhaben: Ein Haus auf dem Zoogelände, in dem der frühere Zoodirektor Dr. Wolfgang Gewalt selbst gewohnt hatte, wird zu einer Tierarztpraxis für Zootiere ausgebaut. Eingeschlossen ist dabei auch eine Außenanlage, für die Rehabilitation der behandelten tierischen Patienten.
Claudia12
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Stammzoo(s): Duisburg, Krefeld

Re: "XXL-Streichelzoo" mit Afrika-Kral

Beitragvon Katrin » 11. Jul 2010, 12:59

Da bin ich ja mal gespannt was das alles gibt und wie es aussieht wenn es fertig ist (so wir das noch erleben ;) )
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.
Katrin
Zooinspektorin
Zooinspektorin
Stammzoo(s): DUI, KR

Re: "XXL-Streichelzoo" mit Afrika-Kral

Beitragvon Heike » 15. Jul 2010, 18:05

Und wie ich erst gespannt bin. ;)
Mir tut's allerdings leid, dass es keine Kodiakbären mehr geben wird. Ich mag' diese braunen Riesenteddys ja doch mehr als andere Bären.
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld