Wie sieht es aktuell in Duisburg aus?

Wie sieht es aktuell in Duisburg aus?

Beitragvon alienaeffchen » 13. Mär 2011, 21:58

Ich möchte eine Zootour durch NRW machen.
Sonntag und Montag.

Krefeld und Duisburg stehen hierbei auf meiner Liste.

Wo muss ich mehr Zeit investieren?
Besonderes Interesse besteht an den Gorillas?

Wie ist die Sicht auf die Tiere?
In Duisburg gibt es ja Nachwuchs ...

Will die Termine so legen, dass ich mir das Menschenaffenhaus als erstes vornehme, dass mehr Platz bietet.
Möchte nämlich nicht so eine Enttäuschung erleben wie in Heidelberg.
Wochenende sind die Zoos ja ziemlich voll und in Heidelberg versperrt dann auch noch eine riesige Schautafel die Sicht auf die Tiere.
Montags ist nicht so viel los und da kommt man näher ran.

Mit viel Aufmerksamkeit habe ich eure Geschichten, Fotos verfolgt in der letzten Zeit und werde auch die anderen Tiere besuchen. Besonders Raubkatzen interessieren mich immer mehr.

Danke schon einmal im voraus für eure Postings ...
Hier findest du noch mehr Infos zu Gorillas & wunderschöne Fotos (nicht nur von mir):
http://alienaeffchen.de/

Fotogalerie (Zootiere, Löwen, Tiger, Landschaften, ...):
http://home.fotocommunity.de/alienaeffchen
Benutzeravatar
alienaeffchen
Tierpflegerazubine
Tierpflegerazubine
Beiträge: 172
Registriert: 12.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Nürnberg, München, Stuttgart

Re: Wie sieht es aktuell in Duisburg aus?

Beitragvon Simone » 14. Mär 2011, 20:11

Ich habe leider nicht viel Zeit daher erstmal nur in aller kürze.

Normalerweise brauchst du mehr Zeit in Duisburg aber da momentan die hälfte des Zoos Baustelle ist gleicht es sich wieder aus.
Ich würde trotzdem eher Sonntags nach Krefeld und Montags nach Duisburg, da am Wochenende der Duisburger Zoo viel voller ist.

Gorillas in Duisburg ist natürlich schön mit dem Nachwuchs aber da kommt es sehr aufs Wetter an. Ist es kalt oder regnerisch sind sie innen und da kannst du es eigentlich vergessen. Sehr düster, Gitter und vor dem Gitter auch noch Scheibe dann Graben und Dann der Besucherrau :roll:
SInd sie draussen ist es aber sehr gut möglich die Gruppe zu beobachten (EInsicht auf 3 Seiten)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast
<Antoine de Saint Exupéry>
Benutzeravatar
Simone
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 498
Registriert: 06.2010
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Krefelder Zoo

Re: Wie sieht es aktuell in Duisburg aus?

Beitragvon alienaeffchen » 14. Mär 2011, 21:57

mmhh ...
Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt.
Sonst muss ich wohl umdisponieren.
Krefeld und Wuppertal!
Hier findest du noch mehr Infos zu Gorillas & wunderschöne Fotos (nicht nur von mir):
http://alienaeffchen.de/

Fotogalerie (Zootiere, Löwen, Tiger, Landschaften, ...):
http://home.fotocommunity.de/alienaeffchen
Benutzeravatar
alienaeffchen
Tierpflegerazubine
Tierpflegerazubine
Beiträge: 172
Registriert: 12.2010
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Nürnberg, München, Stuttgart


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron