Koalas

Koalas

Beitragvon Heike » 3. Apr 2011, 17:51

Die Koalas haben Zuwachs bekommen. Nachdem Männchen Kaiyu starb, sind zwei Neuzugänge gekommen.

1,0 KUNA (geb. 22.09.2004 in San Diego, Kalifornien/USA), seit ? 2011 in Duisburg
1,0 THALERA (geb. 07.11.2009 in Duisburg), Sohn von Goonderrah und Kaiyu
0,1 ALLORA (geb. 14.02.2001 in Fort Worth, Texas/USA), seit ? 2011 in Duisburg
0,1 GOONDERRAH (geb. 07.04.2007 in Duisburg), Tochter von Kangulandai und ?
0,1 IONA (geb. 10.06.2007 in Plankendael, Antwerpen/B), seit ? 2011 in Duisburg
0,1 KANGULANDAI (geb. 07.06.1995 in Duisburg), Tochter von ? und ?

Fragen an Claudia (die Koalatante ;) ) oder den, der es weiß :) : Kannst du die Namen und Daten oben bitte korrigieren und ergänzen. Weißt du wohin, Goonawarrah hingegangen ist? Im Tausch gegen Kuna und Iona nach Plankendael/Belgien? Und seit wann sind die beiden Neuen in Duisburg?
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Koalas

Beitragvon Claudia12 » 8. Apr 2011, 18:11

Ich war leider schon länger nicht mehr in Duisburg, deshalb bin ich überfragt. Aber schön, dass es wieder neue Männchen gibt. Da kann wieder auf Nachwuchs gehofft werden. Goonawarra war ja leider mit Allora und Gonderrah verwandt und Kangulandai wohl zu alt.

Allora müsste seit 2003/2004 in Duisburg sein. Gonnderrah ist die Tochter von Allora und Jannali. Kangulandai ist die Tochter von Yuri und Kambara.

Ich vermute mal, nach den beiden Fehlschlägen mit Jannali und Kaiyu, die nicht lange nach der Ankunft in Duisburg gestorben sind, hat der Zoo Duisburg wohl keinen großen Ankündigen gemacht.
Benutzeravatar
Claudia12
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 466
Registriert: 06.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Duisburg, Krefeld

Re: Koalas

Beitragvon Heike » 8. Apr 2011, 18:23

Danke! :D

1,0 KUNA (geb. 22.09.2004 in San Diego, Kalifornien/USA), seit ? 2011 in Duisburg
1,0 THALERA (geb. 07.11.2009 in Duisburg), Sohn von Goonderrah und Kaiyu
0,1 ALLORA (geb. 14.02.2001 in Fort Worth, Texas/USA), seit 2003/2004 in Duisburg
0,1 GOONDERRAH (geb. 07.04.2007 in Duisburg), Tochter von Allora und Jannali
0,1 IONA (geb. 10.06.2007 in Plankendael, Antwerpen/B), seit ? 2011 in Duisburg
0,1 KANGULANDAI (geb. 07.06.1995 in Duisburg), Tochter von Yuri und Kambara
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld

Re: Koalas

Beitragvon Claudia12 » 12. Apr 2011, 18:44

Kuna ist übrigens der Koala der mit Kaiyu aus San Diego gekommen ist und dann nach Planckendael gebracht worden ist. Er wird jetzt wahrscheinlich mit Iona dann aus Planckendael gekommen sein.
Benutzeravatar
Claudia12
Tierpflegerin
Tierpflegerin
Beiträge: 466
Registriert: 06.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Duisburg, Krefeld

Re: Koalas

Beitragvon Heike » 12. Feb 2012, 18:39

Mittlerweile sind 2 Koalababys aus den Beuteln ihrer Mütter gestiegen. Goonderrah hat Töchterchen Alinga und Iona einen Jungen. Das Bübchen hat noch keinen Namen.

Alinga im Januar 2012

Bild
Nein, ich bin nicht verrückt, nur verhaltensoriginell.

Bild
Benutzeravatar
Heike
Zoodirektorin
Zoodirektorin
Beiträge: 2001
Registriert: 06.2010
Wohnort: Herne (NRW)
Geschlecht: weiblich
Stammzoo(s): Gelsenkirchen, Krefeld


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron